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FAQ

1. Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Derzeit bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Sofort Überweisung - (Online Banking; keine Kreditkartenzahlung möglich; verfügbar innerhalb Deutschland und Österreich )

Vorkasse - (Die Bezahlung muss binnen 7 Tage auf unser angegebenes Konto überwiesen werden, siehe AGB) - nach Ablauf der Frist erhalten Sie eine Zahlungserinnerung. Sollte diese verstreichen erhalten Sie die erste Mahnung. Nach abgelaufener Frist beider Dokumente und Nichtzahlung wird die Forderung automatisch an unserem Inkasso Dienstleister übergeben.

Klarna: Ratenkauf - (Bei der Option 'Ratenkauf' können Sie in Raten zahlen, verteilt über 3 bis 36 Monate. Anhand einer Bonitätsprüfung bestimmt Klarna selbst, welche Kunden diese Methode nutzen dürfen. Bei dieser Zahlungsmethode erlauben wir uns einen Aufschlag in Höhe von 1,50% des Warenkorbwertes. Diese Zahlungsmethode wird über den Zahlungsdienstleister 'mollie' angeboten.)

Klarna: Ratenkauf ist für Kunden aus folgenden Ländern verfügbar:

Deutschland

Österreich

Klarna: Rechnungskauf - (Bei der Option 'Rechnungskauf' zahlen Sie innerhalb von 14-30 Tagen nach dem Versanddatum. Diese Zahlungsmethode wird über den Zahlungsdienstleister 'mollie' angeboten.)

Klarna: Rechnungskauf ist für Kunden aus folgenden Ländern verfügbar:

Deutschland

Österreich

Apple Pay - (Bei der Option 'Apple Pay' zahlen Sie bequem und schnell per Touch ID oder Face ID von Ihrem Apple Endgerät. Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, muss eine Kreditkarte in Ihrem Apple Account hinterlegt sein. Bei dieser Zahlungsmethode erlauben wir uns einen Aufschlag in Höhe von 1,00% des Warenkorbwertes. Diese Zahlungsmethode wird über den Zahlungsdienstleister 'mollie' angeboten.)

Apple Pay ist für Kunden aus folgenden Ländern verfügbar:

Deutschland

Österreich

Kreditkarte - (Bei der Option 'Kreditkarte' zahlen Sie bequem und schnell. Akzeptiert werden Mastercard, Visacard und American Express. Alle Zahlungen sind durch das 3D-Secure Verfahren zusätzlich gesichert! Bei dieser Zahlungsmethode erlauben wir uns einen Aufschlag in Höhe von 1,50% des Warenkorbwertes. Diese Zahlungsmethode wird über den Zahlungsdienstleister 'mollie' angeboten.)

Kreditkartenzahlung ist für Kunden aus folgenden Ländern verfügbar:

Deutschland

Österreich

2. Ist eine Abholung in einem Geschäft möglich?

Momentan bieten wir keine Abholung mehr an.

3. Was letzte Preis?

Bei den Preisen in unserem Online-Shop handelt es sich um Festpreise. Wir führen daher keine Verhandlungen durch. Bei Artikeln mit leichten Schönheitsfehlern definieren wir einen günstigen, fairen Preis. Wird ein Artikel nicht für den von uns veranschlagten Betrag verkauft, reduziert sich der Preis nach einiger Zeit - der Artikel ist dann in der Rubrik "Sale" zu finden. Natürlich bieten wir auch regelmäßig Rabatt- und Gutscheinaktionen an, sowohl via E-Mail oder Facebook, als auch bei Ihren Bestellungen mit der Post.

4. Wird der Schmuck vor Abgabe gereinigt?

Der Schmuck wird gereinigt versendet. Wir säubern den Schmuck entweder im Ultraschallgerät oder, falls dies nicht möglich ist, da es sich um angreifbare Materialien handelt, reinigen wir den Schmuck sorgfältig von Hand.

5. Werden Feingehalt und Edelsteine beim Echtschmuck geprüft?

Ja, wir testen den Feingehalt, falls dieser nicht eindeutig ist. Edelsteine testen wir mit unserem Edelsteinprüfgerät, das verschiedene Edelsteingruppen erkennt. Das Ergebnis geben wir in den Anzeigen an. Das Gerät erkennt nicht den Unterschied zwischen synthetischen und natürlichen Edelsteinen, meist erschließt sich dies aber aus dem Kontext oder durch sichtbare Lufteinschlüsse in synthetischen Steinen.

6. Gibt es den Ring auch in meiner Größe?

All unsere Artikel sind Einzelstücke. Wir haben sie daher nicht in anderen Größen, Formen oder Farben vorrätig. Gerne können Sie uns jedoch eine E-Mail schreiben und wir werden Sie informieren, sobald wir einen Artikel, der Ihrer gewünschten Größe oder Farbe entspricht, in unserem Shop listen sollten.

Auf Anfrage können wir jedoch jedes Schmuckstück ändern lassen, wie z.B. Ringgrößen.

7. An wen kann ich mich mit Beschwerden wenden?

Mit Beschwerden, Wünschen, Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte an: support@schmuckretter.de

8. Rückgabe und Widerruf

Unsere detaillierten Rückgabe- und Widerrufsregelungen finden Sie in der Navigationsleiste am unteren Ende der Webseite unter Widerrufsrecht.

9. Kann ich meinen Schmuck bei Ihnen reparieren lassen / verkaufen?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an. / Derzeit kaufen wir weiteren Schmuck an.

10. Wann kommt neuer Schmuck?

Wir fügen dem Shop regelmäßig neuen Schmuck hinzu, wenn wir es schaffen sogar täglich. Vorbeischauen lohnt sich!

11. Steht auf den Paketen 'Schmuckretter' als Absender?

Nein. Auf den Paketen ist nichts ersichtlich, das auf den Inhalt schließen lässt. Wir versuchen, den Paketen einen privaten Charakter zu geben, um es Dieben nicht noch einfacher zu machen. Sollte doch mal etwas gestohlen werden, so sind die Pakete natürlich versichert. Aber wir wollen ja, dass der Schmuck auch wirklich bei seinen neuen Besitzern ankommt.

12. Wie berechnet ihr den Versand?

Bei dieser Option zahlen wir den jeweiligen Paketpreis vom Anbieter plus Verpackungskosten.

Derzeitige Versandoptionen:

DHL - 5,49€ (versichert bis 500,-€) - innerhalb Deutschland

Ab 99,-€ Bestellwert ist der Versand kostenfrei.

Bei mehreren Artikeln erhöht sich der Versandpreis nicht!

13. Warum bietet Ihr kein PayPal an?

Leider haben wir keine guten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Zudem sind die Konditionen schlechter für uns. Wir haben uns somit für andere Zahlungsmethoden entschieden und sind damit sehr zufrieden.

14. Darf ich den bei Euch bestellten Schmuck weiterverkaufen?

Ansich ja. Nach abgeschlossener und bezahlter Bestellung gehört die Ware natürlich Ihnen und Sie können damit machen was Sie möchten. Jedoch möchten wir unsere Schmuckstücke nicht an Händler verkaufen die am Ende mehr rausschlagen möchten. Wir möchten die Schmuckstücke an Endkunden weitergeben, welche diese auch schätzen. Sollten wir mitbekommen, das ein Kunde im großen Stil unsere Ware weitervertreibt, werden wir denjenigen informieren und für unseren Shop sperren. Außerdem sollten Sie beachten, dass wenn Sie bei uns einkaufen und danach die Ware weiterverkaufen stellt dies eine gewerbliche Tätigkeit dar und muss sowohl beim Gewerbeamt als auch beim Finanzamt gemeldet sein. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein ist dies kein Problem! Wir informieren die Ämter dann schon automatisch;)

15. Ich möchte mein Schmuck anpassen. Kann ich Ring, Kette & Co. beim Juwelier ändern lassen?

Natürlich! Sie können Ihre Ware je nach belieben anpassen. Wenn Ihnen zum Beispiel ein Ring nicht passt, können Sie ihn gerne verkleinern bzw vergrößern. Bitte bedenken Sie jedoch: Eine Rückgabe ist bei einem veränderten Artikel nicht mehr möglich, da dieser nicht mehr im original Zustand ist. Bei Fragen können Sie uns einfach kontaktieren. Bei kundenspezifischen Anfertigungen/Änderungen des jeweiligen Produktes besteht kein Widerrufsrecht.

16. Wann kann man Sie erreichen? Haben Sie Öffnungszeiten?

Kundensupport:

WhatsApp - 0151/51856040

E-Mail - support@schmuckretter.de

(Derzeit bieten wir keinen telefonischen Kundenservice mehr an!)

Aktueller Stand: Februar 2025