585 Weißgold Veilchenbrosche mit Amethyst und Diamanten von Andreas Daub

299,99 €
-3 %
289,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxB)
4,5x2,5cm
Feingehalt
585 Gold
Halb-/Edelstein
Amethyst; Diamant; Nephrit-Jade
Material
Weißgold
Anmerkung
Bei der Brosche handelt es sich um eine Goldschmiedearbeit, vermutlich aus den 1960ern / 1970er Jahren - damals waren die Veilchen Broschen ein beliebtes, ganz besonderes und seltenes Kleinod. Sie wurden aufwendig von Hand gefertigt und sind daher ein kleines Kunstwerk, hochwertig gearbeitet. Die Edelsteine wurden in Form geschliffen, beziehungsweise geschnitten. Alle anderen Elemente bestehen aus 585 Weißgold. Die Brosche ist zusätzlich mit Herstellermarke von Andreas Daub aus Pforzheim versehen und befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand. Die Amethystblüten sind jeweils mit einem echten Diamanten besetzt. Die drei kommen auf ein Gewicht von insgesamt circa 0,055ct.
Gewicht
7,78 Gramm