Antiker 585 Weißgold Anhänger mit Diamanten, Jugendstil

699,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Der Anhänger ist antik und stammt aus dem Jugendstil - circa 1915/1920, also im Übergang zum Art Déco. Er wurde von Hand und aus verschiedenen Goldlegierungen gearbeitet. Der Großteil besteht jedoch aus 585 Gold.


Der Anhänger wies Tragespuren auf, wurde daher von der Goldschmiede unseres Vertrauens aufbereitet und komplett neu rhodiniert. Auch die Öse wurde getauscht. Er ist nun neuwertig - trotz seines hohen Alters von über 100 Jahren, seines antiken Charmes und des typischen Jugendstil Designs.


Bei den Diamanten handelt es sich um sehr hochwertige Diamanten nicht im Alt-, sondern im Brillantschliff - diese wurden also vermutlich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausgetauscht. Die Diamanten haben ein Gewicht von circa 0,25ct und 0,3ct - zusammen also 0,55ct.
Die Qualität ist VVS1, sie haben also sehr wenige Einschlüsse. Bei der Farbe handelt es sich um feines Weiß.



Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxBcm)
4,3cm x 1,1cm
Halb-/Edelstein
Diamant
Feingehalt
585 Gold
Metall
Echtgold / Weißgold
Gewicht
2,59 Gramm