Antiker 585 Weißgold Art Déco Ring mit 0,6ct Diamant, Gr.58

899,99 €
-6 %
849,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Dieses bezaubernde Schmuckstück stammt aus dem Art Déco - zwischen 1920 und 1930. Es war ursprünglich als Verlobungsring gedacht und sicher eine Auftragsarbeit, natürlich ein Unikat. Der Ring ist in Handarbeit hergestellt, die Verzierungen wurden aufwendig von Hand gesägt. Es handelt sich um 585 Weißgold (geprüft, nicht gestempelt). Besetzt ist das Schmuckstück mit einem echten Diamanten, der stolze 0,6ct aufweist. Er ist in einem Übergangsschliff zwischen Altschliff und Brillantschliff gehalten. Bei antiken Stücken wurde traditionell soviel wie möglich vom Diamanten erhalten - jeder Stein erhielt einen leicht abgewandelten Schliff, der perfekt auf ihn abgestimmt war. So auch bei diesem Diamanten. Er funkelt wunderschön und ist, gemessen an seiner Größe, von sehr guter Qualität und weist dafür wenige Einschlüsse auf.



Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Ringgröße
58
Anmerkungen
Gewicht Diamant: 0,6ct Qualität: SI1; Farbe: Leicht getöntes Weiß Alter: Über 100 Jahre Zustand: Sehr guter Erhaltungszustand (auch der Stein ohne Beschädigungen)
Metall
Echtgold / Weißgold
Feingehalt
585 Gold
Info
Der Ring kann auf Anfrage kostenfrei verkleinert werden. Auch eine Vergrößerung wäre gegen Aufpreis möglich.
Gewicht
2,82 Gramm