Bronze Collier aus Finnland von Kalevala Koru

79,99 €
-6 %
74,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Designer Schmuck aus Finnland - genauer aus dem Hause Kalevala Koru, einem der heute noch beliebtesten Schmuckhersteller Finnlands. Kalevala Koru liegt eine lange Tradition zugrunde - die Manufaktur wurde 1937 gegründet, um echte Schmuckstücke aus Finnlands Vergangenheit nachzubilden (teilweise in leicht abgewandelter, moderner Form). Jedes Schmuckstück hat seine eigene Geschichte. Die Ideen dafür stammen zum Großteil aus der Eisenzeit oder der Wikingerzeit, alle Stücke werden von erfahrenen finnischen Designern entworfen.


Der hier vorliegende Anhänger zeigt nordische mythologische Tiere, die auf Pferden reiten. Modelliert wurde das Stück basierend auf Wikinger-Artefakten aus dem 9. bis 12. Jahrhundert, die in Kokemäki, Finnland, gefunden wurden. Die hängenden Glöckchen sind lautlos (ohne Klöppel). Die Rückseite ist mit 'MADE IN FINLAND' und dem 'kk' Logo für Kalevala Koru gestempelt. Die Kette ist Original.


Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Gesamtlänge
70cm
Anmerkungen
Bei der Kette ist kein Verschluss vorhanden; Maße vom Anhänger: 10,1x6,6cm (inkl. Öse)
Metall
Bronze
Gewicht
108,16 Gramm