Finnische 916 Silber Brosche mit Bergkristall von Kalevala Koru

61,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxB)
Durchmesser: 2,3cm
Feingehalt
916 Silber
Halb-/Edelstein
Bergkristall
Material
Echtsilber
Anmerkung
Die Brosche wurde entworfen und hergestellt von den Designern von Kalevala Koru - einem der heute noch beliebtesten Schmuckhersteller Finnlands. Kalevala Koru liegt eine lange Tradition zugrunde - die Manufaktur wurde 1937 gegründet, um echte Schmuckstücke aus Finnlands Vergangenheit nachzubilden (teilweise in leicht abgewandelter, moderner Form). Jedes Schmuckstück hat seine eigene Geschichte. Die Ideen dafür stammen zum Großteil aus der Eisenzeit oder der Wikingerzeit, alle Stücke werden von erfahrenen finnischen Designern entworfen. Der Stempel 'P7' steht für eine Herstellung im Jahr 1968. Bei 916er Silber handelt es sich um eine in Finnland häufig genutzte Legierung. Durch seinen außergewöhnlichen Schliff erinnert der reine Bergkristall an ein Kaleidoskop. Er hat ein Gewicht von circa 20ct.
Gewicht
16,36 Gramm