Großer 585 Weißgold Anhänger mit 37ct Amethyst, handgearbeitet

399,99 €
-25 %
299,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Dieser traumhafte Anhänger wurde einst von einem Goldschmied hingebungsvoll von Hand gearbeitet - besonders fällt hier die kunstvoll gedrehte, einzigartige Öse auf.


Kein Schmucksück von der Stange also - sondern ein Unikat, nicht zuletzt wegen des qualitativ sehr hochwertigen Edelsteins. Es ist ein echter Amethyst - und von einer sehr intensiven Lilafärbung, wie man sie selten findet. Der Amethyst weist ein Gewicht von rund 37ct auf. Ein echter Blickfang!

Der Anhänger stammt aus der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxBcm)
5x1,8cm (inkl. Öse)
Halb-/Edelstein
Amethyst (circa 37 Karat)
Feingehalt
585 Gold
Metall
Echtgold (Weißgold)
Anmerkungen
Der Amethyst ist in einem sehr guten Zustand, er hat lediglich einige oberflächliche Risse an der Oberfläche, diese sind jedoch normale Gebrauchsspuren und kaum zu sehen. Sowohl Material als auch Amethyst wurden getestet, sind aber nicht gestempelt, was bei handgearbeiteten Schmuckstücken durchaus passieren kann.
Gewicht
12,16 Gramm