Historismus Anhänger / Brosche aus 375 Roségold, mit Granat und Saatperlen

274,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxBcm)
Durchmesser: 3cm
Halb-/Edelstein
Granat
Feingehalt
375 Gold (9ct.) / Roségold
Metall
Echtgold
Anmerkungen
Dieses atemberaubende Schmuckstück ist in der Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden. Stylistisch erinnert es in Teilen noch an das auslaufende georgianische Zeitalter - auch das Material, 9-karätiges Roségold, spricht für eine Herstellung in England zum Anfang der viktorianischen Regentschaft. Das Schmuckstück, sowohl als Anhänger als auch Brosche tragbar, ist mit ausgewähltem, rotem Granat und kleinen Saatperlen besetzt und getreppt auf drei Ebenen gearbeitet. Ein äußerst seltenes Stück, das sich damals nur Angehörige einer gutbürgerlichen Familie leisten konnten. Es ist von Hand gearbeitet. Keine Beschädigungen, geprüftes Echtgold ohne Stempel.
Gewicht
7,08 Gramm