KettenRetten - Perlenkette 'Vintage Daydream'

47,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Dieses Collier, Teil unserer ersten KettenRetten-Kollektion, besteht aus den Perlen vieler gerissener Perlenketten, neu kombiniert und präsentiert. Es handelt sich, wie bei allen unserer KettenRetten-Stücke, natürlich um ein Unikat.

Ein echter Blickfang ist hier das Mittelteil - dabei handelt es sich um ein gerettetes Stück eines alten Colliers aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es ist mit einem blauen Glasstein besetzt und Double vergoldet. Kombiniert wurde es mit einer Kette aus kleinen Süßwasserperlen und rundgeschliffenem Rosenquarz - hierdurch wurde das Schmuckstück moderner, zugleich wurde der verträumte Vintage Charm noch verstärkt.


Die Perlen wurden liebevoll ausgewählt, von Hand aufgezogen und geknotet - auf einen neuen Faden, bei dem es sich um echte, weiße Perlseide handelt. Verschluss und Kalotten bestehen ebenfalls aus Double Gold, sie sind neu.


Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Gesamtlänge
52,3cm
Anmerkungen
Das Mittelstück ist antik und weist daher einige Tragespuren auf, wie leichte Kratzer auf dem Glasstein und rückseitigen Abrieb der Vergoldung. Die Kette wird mit einem Schmucketui geliefert (siehe letztes Foto).
Metall
Messinghaltiges Metall, vergoldet