Antike Halskette, rosévergoldet

14,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Aus der heutigen Sicht handelt es sich bei dieser Kette aus Double Gold (ungestempelt) nur um Modeschmuck - dass es für die ursprüngliche Trägerin etwas anderes, nämlich ganz besonderes war, zeigt das mit einer Sicherheitsacht gesicherte Kastenschloss. Damals, vor rund 120 Jahren, war Modeschmuck kein Wegwerfprodukt - jeder hatte nur einige wenige schöne Stücke, die trotzdem nur für einen stolzen Preis zu erstehen waren.

Sie eignet sich perfekt, um sie mit einem ebenfalls aus dem Jugendstil stammenden, authentischen Anhänger zu kombinieren.


Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Gesamtlänge
48cm (inkl. Verschluss); Breite: 2mm
Metall
Metall, rosévergoldet
Gewicht
4,06 Gramm