Antiker Foto Anhänger mit zwei historischen Fotos, circa 1870-1880

34,99 €
-57 %
14,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

Was für ein stolzer Schnurrbart - der Herr auf diesem Foto passte mit seiner Gesichtsbehaarung gut ins 19. Jahrhundert, das auch als Jahrhundert der Bartmode gilt. Das Foto könnte um 1870 entstanden sein. Anhänger wie dieser wurden in den 1870-1880ern vertrieben. Klassisches, einfaches Design, das von der Form her an eine Taschenuhr erinnert - das mit großen Schritten herannahende 20. Jahrhundert ersetzte diese Anhänger bald durch verzierte Medaillons, die raffinierter gestaltet waren.

Auf der anderen Seite findet sich das Porträt einer Frau. Die Vermutung liegt nahe, dass hier jemand seine Großeltern in einem Anhänger verewigte.


Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxBcm)
3,8x2,4cm (inkl. Öse)
Metall
Metall, rosévergoldet
Gewicht
5,16 Gramm