Buchwald: Exquisite 750 Gold Ohrringe mit Diamanten und Rubinen

949,99 €
Differenzbesteuerung nach § 25a UStG, zzgl. Versand
Ups - da war jemand schneller.

Beschreibung

So etwas edles gibt es auch bei uns selten - feinste Materialien, ausgewählte Rubine und Diamanten in höchster Qualität wurden zu außergewöhnlichen Ohrringen verarbeitet. Die Marke Buchwald aus Frankfurt steht für exklusiven Designerschmuck - es werden nur Unikate hergestellt. Sehr viel hochwertiger kann Schmuck kaum sein.


Die Ohrringe sind in Sachen Edelsteinbesatz echte Schwergewichte: Sie sind mit knapp 0,4ct Diamanten und 1,17ct Rubinen besetzt. Die Qualität der Diamanten ist exquisit - die Reinheit liegt ungefähr im Bereich VS1-VS2, die Farbe zwischen Feines Weiß - Weiß. Die ebenfalls sehr hochwertigen und großen Rubin-Cabochons leuchten im Sonnenlicht, einfach wunderschön.


Zum Hersteller:
Die traditionsreiche Schmuckmanufaktur Buchwald wurde bereits 1913 gegründet - und steht seit über 100 Jahren für große Schmuckkunst in Frankfurt-Höchst. In den 1980ern trat die dritte Generation, Hans Paul Buchwald und seine Frau Angela, in den Betrieb ein. Die Stempelung 'HPB' für Hans Paul Buchwald wurde in dieser Zeit eingeführt. Auch die Ohrringe werden unserer Schätzung nach in dieser Zeit, also circa zwischen 1985 und 2000, entstanden sein.

Noch heute führt Angela Buchwald die Schmuckmanufaktur, die für exklusive und einzigartige Schmuckstücke steht. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, das, laut Hersteller, mit Liebe zum Detail gefertigt wird und die hohe Handwerkskunst der Marke verkörpert.

Angela Buchwald selbst sagt: „Jedes Stück aus meiner Luxuskollektion ist einmalig wie seine Trägerin. Und es ist immer ein authentisches Stück von mir“. (Quelle: schmuckgebiet.com; goettgen.de)


Achtung: Alle Schmuckstücke in unserem Online Shop sind gebraucht, Vintage und Einzelstücke. Sobald sich ein anderer Kunde zum Kauf entscheidet, ist der Artikel nicht mehr verfügbar.

Zusätzliche Produktinformationen

Maße (LxBcm)
3,2cm x 0,5cm (unten beträgt die Breite 0,8cm)
Art
Ohrstecker
Feingehalt
750 Gold
Metall
Gelbgold, teilweise platiniert
Halb-/Edelstein
Diamant; Rubin
Anmerkungen
Die großen Diamanten haben ein Gewicht von circa je 0,15ct, die mittleren vier je 0,014ct und die sechs kleinsten 0,007ct (gesamt 0,02ct - dies ist rückseitig auf den Einhängern auch gestempelt). Insgesamt ergibt sich damit pro Ohrring eine Karatzahl von circa 0,198ct - insgesamt also fast 0,4ct. Die Rubin-Cabochons haben ein Gewicht von circa je 0,55ct - zusammen mit den kleineren, im Brillantschliff geschliffenen Rubinen (je 0,035ct), ergibt sich ein Rubin-Gewicht von 1,17ct. Die anderen Karatangaben sind nicht gestempelt. Die Edelsteine wurden getestet und nach bestem Wissen, ohne sie aus der Fassung entfernen zu müssen, geprüft und ausgemessen. Die Ohrringe sind mit '750' gestempelt, die Herstellerpunze 'HPB' findet sich auf dem Steg. Die nicht identischen Ohrmuttern wurden wohl ausgetauscht und bestehen aus 333 Gelbgold, passen aber gut.
Gewicht
Gesamtgewicht: 4,86 Gramm